News - Rot-Weiss Walldorf Jugendfußball

SV Rot-Weiss Walldorf
Jugendfußball
www.b-schmitt.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FUSSBALL
Fußballschule 2018 15.04.2018
Weitere Informationen und Anmeldung HIER


RWW Probetraining 2018/19 13.04.2018
Sichtungstraining Rot-Weiss Walldorf
Hier gehts zum Kontaktformuar


D-Junioren on Tour 02.04.2018

U13 Hamburg Tour 2018



Am Ostermontag starteten die U13-Junioren mit ihren Trainern und weiteren Begleitpersonen vom Walldorfer Bahnhof aus Richtung Norden. Ziel unserer diesjährigen Reise war Hamburg. Am Hauptbahnhof der Hansestadt angekommen, wurden wir von unserem Tour-Manager Steve und seiner Familie freudig begrüßt. Unsere Unterkunft, die DJH Jugendherberge Hamburg "Horner Rennbahn", ließ keine Wünsche offen. Eine moderne Anlage, mit freundlichem Personal, leckerem Essen und sehr verkehrsgünstig gelegen, sorgte für einen angenehmen Aufenthalt. Vor Ort hatten wir unseren „Vereins-Seat“ und drei Shuttle-Busse für unsere Ausflüge zur Verfügung.

Neben den sportlichen Highlights, Freundschaftsspiele gegen den FC St. Pauli und Vorwärts Wacker Billstedt, sowie zwei Trainingseinheiten, standen unter anderem die Führung durch das Volksparkstadion mit dem HSV Museum auf dem Programm. Eine sehr witzige, lehrreiche und unterhaltsame Hafenrundfahrt, wir kennen jetzt alle den Unterschied zwischen "Backbord und Steuerbord", inklusive einer Erkundung des alten Elbtunnels und dem Besuch des "Miniatur Wunderlandes" in der Speicherstadt, rundeten unsere Tagesausflüge ab. Zum kulinarischen Highlight zählte unser Abend im „Chicago Meatpackers Restaurant“ im Stadtteil Eppendorf, die Burger, Rips, Pommes und Getränke schmeckten vorzüglich.

Nach unserer Rückreise, konnten die Eltern am Freitagabend ihre Jungs, zwar sichtlich müde aber zufrieden in Empfang nehmen. Alles in allem, wieder einmal eine professionell organisierte und ereignisreiche Tour, die uns in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle, die zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben.

Fotogalerie
Frassur GmbH neuer Sponsor 28.03.2018

Neue Trikots für die E3-Junioren und
ein Punktgewinn gegen den Tabellendritten

Am 24.03.2018 gingen für die E3 gleich zwei Wünsche in Erfüllung. Gerade noch rechtzeitig zum ersten Heimspiel der Rückrunde trafen die sehnlichst erwarteten neuen Trikots in Walldorf ein.

Bereits bei der Weihnachtsfeier der E3 im Rot-Weiss-Restaurant wurde der Trikotsatz von Herrn Jens Kleinfeld, Geschäftsführer der Firma Frassur, übergeben. Die in Walldorf ansässige Frassur GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Umweltschutz an und betreibt als Entsorgungsfachbetrieb in Walldorf einen Wertstoff- und  Recyclinghof.



Leider war im Dezember der Trikotsatz noch nicht komplett und so begann das lange Warten auf die fehlenden Teile. Zum Rückrundenauftakt gegen Stockstadt war dann das erste Spiel in den neuen Trikots möglich. Hochmotiviert und in neuer Arbeitskleidung ging die E3 ans Werk.

Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten gegen den Drittplatzierten aus Stockstadt zeigen, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Die Gäste gingen zwar schnell mit 0:2 in Führung, aber die Heimmannschaft gab nicht auf und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 2:3 heran. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Gäste gingen mit 2:4 in Führung, ehe die Rot-Weissen mit einer tollen, kämpferischen Leistung wieder zum 4:4 ausgleichen konnten. Als die Stockstädter dann mit 4:5 vorne lagen, schien das Spiel verloren. Doch an diesem Tag wollten die Walldorfer einfach nicht aufgeben und so gelang tatsächlich der viel umjubelte 5:5 Ausgleich.

Mit diesem Unentschieden gelang der E3 erstmals ein Punktgewinn gegen ein Top-Team. Die anstehenden restlichen Spiele können nun mit neuen Trikots und neuem Selbstbewusstsein angegangen werden.




Stammzellenspender gesucht 02.03.2018

Ledijon aus unserer F3-Jugend hat Blutkrebs.
Er sucht dringend einen Stammzellenspender!

1. Pressemitteilung: PDF-Dokument

Aktion vom 11. März 2018: FRANKFURT

Aktion vom 14. März 2018: MÖRFELDEN



Jetzt Spender werden oder Geld spenden:


Neujahrsempfang Fußballjugendabteilung 19.01.2018

Trainerabend im Gasthaus Rot-Weiss XXL



Zum Start ins neue Jahr 2018 lud die Fußballjugendabteilung die Trainer und Co-Trainer, Betreuer, Teammanager und ehrenamtliche Unterstützer ins Gasthaus Rot-Weiss XXL ein. Als Dank für das Engagement im letzten Jahr wurde in launiger Runde gemeinsam "eine ruhige Kugel geschoben". Für Essen und Getränke versorgte das Rot-Weiss XXL Restaurant die Gäste mit leckeren Gerichten. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern gefiel.

Erfolgreiche Hallensaison für die U13-Junioren 15.01.2018

Turniersieger in Bischofsheim:

Anil, Sam, Mohamed, Nikolai, Ihab, Kian, Alexandru, Ermin, Luke



Turniersieger in Darmstadt:

Niklas, Berdan, David, Noah, Tim, Luke, Duje, Nikolai, Marlon, Philipp



U13 II gewinnt Hallenturnier  16.12.2017

Erfolgreiches Wochenende der U13 Teams

Die U13/II spielte am Samstagnachmittag ein erfolgreiches Turnier in Klein-Gerau und belohnte sich mit dem Turniersieg.



Erfolgreiche U13 Junioren: Turniersieger in Klein-Gerau wurden Noah, Nikolai, Duje, Niklas, Jonas, Alexandru, Ermin, David und Philipp mit ihren Coaches Hakim und Akin

RWW - SKG Wallerstädten 1:0

Im ersten Spiel hatte das Team noch Schwierigkeiten und spielte ungewöhnlich viele Fehlpässe und die Ordnung stimmte noch nicht. Trotzdem dominierten die Rot-Weißen den Gegner über ihre individuelle Klasse. Durch einen Treffer von Noah wurde das Spiel gewonnen.

RWW - TSV Zornheim 3:0

Gegen den Landesligisten aus Rheinland-Pfalz spielten die Jungs das beste Spiel im gesamten Turnier. Mit einem tollem Passspiel haben sie dem Gegner keine Chance gelassen. Die Chancenverwertung bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten unterstreicht den Erfolg.

RWW - SV 07 Nauheim 2:0

Gegen den Kreisliga-Konkurrenten aus Nauheim spielten die Walldorfer ein solides Spiel. Von Anfang an wurde ein schnelles Kombinationsspiel gegen den tief stehenden Gegner aufgezogen. Die auffälligste Aktion im Spiel hatte Nikolai, der unter anderem drei Nauheimer aussteigen ließ und eiskalt zum 1:0 abschloss. Im Anschluss wurden noch einige Chancen vergeben, doch das Spiel wurde hochverdient mit 2:0 gewonnen.

RWW - JSG Büttelborn - Klein-Gerau 1:1

Im letzten Spiel der Vorrunde traf der Walldorfer Nachwuchs auf das Team der Gastgeber, die bis dahin alle ihre Spiele ebenfalls gewinnen konnten. Der körperlich sehr robuste und motivierte Gegner ging früh in Führung. Im Anschluss zeigten die Rot-Weißen eine tolle Moral und nahmen das Spiel an. Nach Vorarbeit von Philipp und Nikolai, war es Alex, der mit einem strammen Linksschuss zum Ausgleich traf. Am Ende reichte das Ergebnis zum Einzug ins Finale.

RWW - Tus Griesheim 2:0

Im Endspiel ging es gegen den Gruppensieger aus der Gruppe B. Über die ganze Spielzeit dominierten die Walldorfer Jungs das Team aus dem Frankfurter Stadtteil. Nach zahlreichen Chancen, war es Nikolai vorbehalten, nach einem Eckball von Alex, den viel umjubelten Führungstreffer zu erzielen. Erneut Alex war es, der nach einer schönen Kombination die Vorlage gab und Nikolai mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Viel Lob und Anerkennung gab es von den anderen Teams bei der Siegerehrung. Die Freude über den verdienten Turniersieg war groß und macht Lust auf mehr im kommenden Jahr.

Das Team der U13/I zeigte sich am Vormittag ebenfalls erfolgreich und erreichte den zweiten Platz beim Futsal-Turnier der TSG Darmstadt. Nach Erfolgen über die Spvgg. 05 Oberrad (1:0), die TSG Darmstadt (5:0) und dem FC Oberliederbach (3:1), unterlag der Walldorfer Nachwuchs lediglich der SKG Rumpenheim im Endspiel knapp mit 1:2.

Hallenturnier der F-Junioren  02.12.2017

Start unserer Hallenturniere



Die F-Junioren machten den Auftakt der diesjährigen Hallenturniere bei Rot-Weiß Walldorf. Beide Turniere fanden im Fairplay Modus statt, sodass hier keine Ergebnisse notiert und auch keine Platzierungen ausgespielt wurden. Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen Pokal als Erinnerung. Außer der SKG Erfelden bei der F2 und der SKV Mörfelden bei beiden Turnieren, kamen die übrigen Teilnehmer aus den umliegenden Kreisen und konnten die anwesenden Zuschauer mit ihren Fähigkeiten begeistern.

Am kommenden Wochenende geht es mit den Futsal Turnieren der D1 und C1 weiter. Die D1 beignnt um 9:00 Uhr. Hier nehmen unter anderem RW Frankfurt, Germ. Weilbach und der OSC Vellmar teil. Bei der C1 gehören unter anderem der JFV Alsbach/Auerbach, die Spvgg. Ingelheim zu den Teilnehmern, die ab 14:30 Uhr in zwei Vierergruppen um den Turniersieg spielen.



Trainer C-Lizenz für Hakim Wölter  16.11.2017

Herzlichen Glückwunsch, Hakim!



Wir gratulieren unserem Nachwuchstrainer Hakim Wölter zur bestandenen Trainer C Lizenz Prüfung. Hakim, zur Zeit für unsere U13/II Junioren verantwortlich, nutzte die Sommer- und Herbstferien, um seine Ausbildung im NLZ von Kickers Offenbach in einem dezentralen Lehrgang zu absolvieren.

Wir freuen uns, mit Hakim einen sehr engagierten, motivierten und zuverlässigen Trainer in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Trainer C-Lizenz für Thilo Lode  28.10.2017
Herzlichen Glückwunsch, Thilo!


Wir gratulieren unserem Sportfreund Thilo Lode zur bestandenen Trainer C-Lizenz Prüfung und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Thilo, selbst aktiv bei unseren U19 Junioren, nutzte die Sommermonate und nach 120 Lerneinheiten inklusive Prüfung in der Sportschule Grünberg, hat er die Lizenz jetzt in der Tasche. Er ist aktuell mit Jonatan Kremer für unsere U12/II Junioren verantwortlich. Wir freuen uns, mit Thilo einen jungen, sehr engagierten und zuverlässigen Trainerkollegen im Nachwuchsbereich zu haben.
Spendenprojekt Kunstrasen  24.10.2017
Zweiter Kunstrasenplatz kommt!
Der Bau wird rund 450.000 Euro kosten.

      

Spendenkonto:
SV Rot-Weiss Walldorf e.V.
DE72 5019 0000 4201 5157 13
Frankfurter Volksbank
Stichwort Kunstrasen
RWW Tag der Jugend 2017  20.08.2017
 © 2018  SV Rot-Weiss Walldorf e.V.  Abteilung Jugendfußball       IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü